Jahresrückblick

Bild unseres Auftritts in Ensheim

Gemeinsam blicken wir auf ein weiteres Coronajahr zurück.

Trotz weiterer Regelungen, höherer Inzidenzen und Lockdowns hatten wir ein ereignisreiches Jahr 2021.

Angefangen hat das Jahr mit weiteren Proben online auf unserem Discord-Server, in denen wir alte Lieder aufgefrischt und neue Lieder angefangen haben. Mit Beginn des Frühlings hatten wir immer mehr Lust, auch wieder live und in Farbe miteinander zu singen und die Gelegenheit auch oft genutzt.

Für die Live- Proben hatten wir dann auch wieder ein festes Ziel vor Augen: Wir durften Konfirmationen in den evangelischen Kirchengemeinden Bechtolsheim, Biebelnheim, Ensheim und Spiesheim musikalisch begleiten. Dazu haben wir uns mit einem für uns neuen Medium bekannt gemacht, und zwar dem Mikrofon. Durch den Abstand, sowohl zueinander als auch zum Publikum, war das einerseits die einfachste Lösung, andererseits auch eine interessante Erfahrung.

Auch abseits unserer eigenen Auftritte haben wir nach Gelegenheiten zur Unterstützung gesucht und gefunden: Im Rahmen des Volkstrauertages konnten wir die Gesangsgruppe Manual der Sängervereinigung Spiesheim unterstützen und dort nach langer Zeit wieder Erfahrungen im gemeinsamen Gesang mit anderen Gruppen sammeln.

Mit neuen Regelungen wie regelmäßigen Tests vor den Proben und – bei passendem Wetter – Proben im Freien sind wir dem Jahresende entgegengegangen. Dort durften wir in der Adventszeit einen Adventsgottesdienst der Kirchengemeinde Albig/Heimersheim musikalisch begleiten und haben uns im Anschluss mit einer kleinen privaten Weihnachtsfeier inklusive Plätzchen, Pizza und heißer Schokolade in die Winterpause und das nächste Jahr verabschiedet.

Mit diesem Jahr im Rücken sind wir nun also besonders gespannt auf das kommende Jahr und weitere Gelegenheiten, uns musikalisch zu präsentieren!