Online – aber wie?

Diese Frage haben wir uns im aktuellen Jahr sehr oft gestellt, insbesondere, da wir seit März überwiegend online proben mussten.
Ein besonders hervorzuhebendes Ergebnis ist dabei unser erstes richtiges, auf Instagram heute erschienenes Video, in dem wir „Fröhliche Weihnacht überall“ singen. Das Video ist (recht kurzfristig) komplett aus Aufnahmen entstanden, die wir Zuhause durchgeführt, im Nachhinein bearbeitet und anschließend zusammengeschnitten haben.

Aber auch in den vorherigen Wochen waren wir auf der Social Media Plattform nicht wenig aktiv: Den ersten Advent haben wir mit einem Adventsgruß eingeläutet, den zweiten Advent mit einer Audio-Aufnahme unserer Aufführung von „Sing With The Angels“ aus dem letzten Jahr und den dritten Advent bereits mit einer Aufnahme von „O Du Fröhliche“, die wir ebenfalls „remote“ aufgenommen und gestaltet haben.

Gemeinsames Singen ist in der aktuellen Zeit nicht nur umso notwendiger, sondern – wie man sieht – auch bedingt über die Ferne möglich.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, haltet durch und bleibt gesund!
[Und schaut gerne mal auf unserer Instagram-Seite für spontanere Beiträge vorbei ;-)]